Aktuelle Ereignisse

Studienfahrt im Februar 2024

Nach einer durch Corona bedingten mehrjährigen Pause konnte die Tradition der Studienfahrten von Oberstufenschülern des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums in den antiken Kulturraum in diesem Jahr wieder fortgeführt werden. Die Stiftung res et verba unterstützte die Griechenlandfahrt, die im Februar unter der Leitung von Frau Dr. Duttenhöfer stattfand, und erhielt folgendes Dankesschreiben:

„Die 11-tägige Griechenlandexkursion des FWG führte die Gruppe von Oberstufenschülern von Thessaloniki aus über die Makedonischen Königsgräber in Vergina, Ioannina und Dodona zu den Meteora-Klöstern, wo dieses Bild entstand. Im weiteren Verlauf der Reise wurden Delphi, etliche Stätten auf der Peleponnes und Athen besucht.
Die Schüler und Lehrer des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums Trier bedanken sich ganz herzlich für die Unterstützung der Griechenlandfahrt durch die Stiftung res et verba.“
Gruppenfoto vor den Meteora-Klöstern

Abiturpreis 2024

Im Rahmen der Abiturfeier des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums wird die Stiftung res et verba am 22. März ihren diesjährigen Abiturpreis verleihen. Mit diesem Preis, der mit 300 € dotiert ist, wird traditionell eine herausragende Facharbeit oder Besondere Lernleistung prämiert.

Startseite | Kontakt | Impressum